München, 1. April 2025.
Das Kommunikations- und Marketingunternehmen LOBECO erweitert das Direktorenteam: Andreas Torwesten ist nun zum Director Brand Building aufgestiegen.
Innerhalb der letzten sieben Jahre hat der 34-Jährige die Entwicklung vom Junior-Teammitglied zum Leiter eines der wichtigsten Dienstleistungsbereiche durchlaufen. “Sein Enthusiasmus, sein Engagement und seine innovativen Ansätze haben unsere Kunden immer wieder beeindruckt und neue Maßstäbe für Exzellenz gesetzt. Neben seiner beruflichen Entwicklung hat er sich zu einer herausragenden Führungspersönlichkeit entwickelt. Er verbindet Analyse, Strategie und Kreativität von der Markenausrichtung bis hin zum finalen Social-Media-Post. Durch seine langjährige Unternehmenszugehörigkeit hat Andreas ein tiefes Markenverständnis entwickelt – nicht nur für seine Kunden, sondern auch für die Marke LOBECO und ist somit ein bedeutender Botschafter für unsere Werte, Visionen und unsere Zielgruppen in Deutschland, Schweiz oder China,” wie Sebastian Iffert, Geschäftsführer LOBECO bestätigt.
Das Ziel im Brand Building über Social Media und digitale Kanäle liegt darin, traditionelle Markenauftritte und Customer Journeys modern, digital und zukunftsweisend abzubilden. Gerade für Premium- und Traditionsmarken besteht die Herausforderung oft darin, ein zeitgemäßes, nahbares und emotionales Level in der Markenwahrnehmung zu erreichen. Dafür muss im Brand Management die Strategie Markenspezifisch aufbereitet und dann nahtlos in die Kreation überführt werden.
Für Kunden wie BMW-Motorrad hat Andreas gemeinsam mit seinem Team gezeigt, wie dieser Spagat zwischen Tradition und Moderne erfolgreich gelingen kann. Zahlreiche innovative & Award-gekrönte Kampagnen dienen als Beleg – von der Digitalisierung der Produktkommunikation über TikTok-Erfolgscases bis hin zu Metaverse-Projekten.
“Brand Building war schon immer mein Metier, und jetzt freue ich mich, in dieser Leitungsfunktion als Direktor die strategisch wichtige Schnittstelle zwischen Kreation, Datenanalyse und Content-Planung zu bedienen und als Teamleader zu agieren,“ wie Andreas Torwesten kommentiert.
„Dank seines umfassenden Know-hows im Bereich Brand Emotionalisierung im Automotive-Sektor werden wir die Standards LOBECO-übergreifend weiter vorantreiben. Wir sind zuversichtlich, dass wir so noch größere Meilensteine erreichen werden. Andis Karriere zeigt eindeutig, dass bei LOBECO diejenigen, die engagiert bleiben, erfolgreich sein werden,“ ergänzt Gründer und CEO Lorenz Beringer.
Der gebürtige Münchner und studierte Kommunikator hat langjährige und fundierte Erfahrungen in Social Media & Digitalkampagnen und hat in seiner Laufbahn sowohl operativ als auch strategisch ein weitgefächertes Kundenportfolio sowie New Business betreut. In seiner neuen Rolle arbeitet er sehr eng mit dem Creative Team rund um Creative Director Carsten Jamrow zusammen.

Kristin Brähler, Director Automotive; Andreas Torwesten; Director Brand Building; Sebastian Iffert, Geschäftsführer LOBECO GmbH
Über LOBECO
Die LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, gegründet. Die inhabergeführte Agentur fokussiert sich seit der Gründung auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit ihren Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen. LOBECO ist fasziniert von der globalen digitalen Innovation und hat sich zum Ziel gesetzt, radikalen technologischen und gesellschaftlichen Wandel in Business zu verwandeln und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden auszubauen. Mittlerweile beschäftigt LOBECO 135 Mitarbeitende an den vier Standorten München, Shanghai, Zürich und Berlin in den Bereichen AI Services, Consulting, Content & Creation, Videoproduktion & Streaming, Performance Marketing, Sponsoring & Vermarktung, Digital Innovation, Artificial Intelligence und Data Analytics.