3. Februar 2025
Ein weiterer Schritt des EU-AI Act tritt in Kraft. Wir machen Ihre Mitarbeitenden fit im Thema KI.
28. Januar 2025
Die digitale Kommunikations- und Marketingagentur LOBECO verstärkt den Schweizer Standort durch eine neue Führungsposition: Claudine Caviezel (48) hat ihre Position als Head of Switzerland kürzlich angetreten. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die Bereiche Business Development, Digital Creative Services, Social Media sowie strategische Marketingkampagnen.
28. Januar 2025
China ist derzeit der zweitgrößte Markt für Sportmarken weltweit und wird voraussichtlich bald der führende Markt für Sportbekleidung und -ausrüstung weltweit sein. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9 % übertrifft Chinas Marktwachstum das der Vereinigten Staaten mit einer CAGR von 2,5 % deutlich.
17. Januar 2025
Mark Zuckerbergs Ankündigung großer Änderungen bei Meta stellen eine Zäsur im Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Inhalten in den Sozialen Medien dar. Unsere Politikexperten Philine Blees und Stephan Botz verraten Ihnen, wie sich die politische Kommunikation auf den Meta-Plattformen verändern wird.
17. Januar 2025
Die BMW Group hat ihren Social-Media-Etat für die Unternehmenskanäle neu vergeben. Künftig wird LOBECO, Agentur für digitale Kommunikation und Marketing, die Betreuung der Social-Media-Channels des Münchner Traditionsunternehmens übernehmen.
16. Januar 2025
Die Entscheidung von Meta, die Faktenchecks auf Facebook und Instagram in den USA abzuschaffen, wirft weltweit Fragen auf – sowohl für Unternehmen als auch für private Nutzer. Während diese Maßnahme politische und gesellschaftliche Bedenken hinsichtlich Fake News, Wahlmanipulation und Hassrede auslöst, hat sie auch erhebliche Auswirkungen auf die Marketing- und Kommunikationsbranche.
14. Oktober 2024
LOBECO hat seine Digital Marketing Reise in der Welt des Sports gestartet. Seit unserem „Pflichtspieldebüt“ arbeiten wir eng mit Vereinen, Verbänden und Athleten zusammen und beraten gleichzeitig Marken bei ihren Sportsponsoring-Aktivitäten.
10. Oktober 2024
In dieser neu geschaffenen Position übernimmt Jamrow die alleinige Verantwortung für die Kreation der Agentur, mit dem Ziel, strategische Markenpositionierung und digitale Kreativkampagnen umzusetzen.
9. Oktober 2024
Der rasante Fortschritt bei der Entwicklung von KI-Systemen bedeutet inzwischen auch, dass viele gängige KI-Tools menschliche Leistungsfähigkeit übertreffen. „Mensch versus Maschine“ ist mittlerweile in aller Munde.
8. Oktober 2024
Wusstest Du, dass Frauen vor 1977 offiziell nicht ohne Einverständniserklärung ihres Ehemanns arbeiten durften? Diese Regelung, die Frauen diskriminiert, gibt es erst seit rund 53 Jahren nicht mehr.
30. August 2024
Pünktlich zu unserem 10-jährigen Jubiläum haben wir uns selbst ein besonderes Geschenk gemacht: Unsere Website erstrahlt in neuem Glanz! Hier unter www.lobeco.de findest du nun ein digitales Zuhause, das unsere beeindruckende Entwicklung der letzten Jahre widerspiegelt.
22. August 2024
Warum generieren Sie immer noch keine Leads mit LinkedIn Ads? Es war noch nie so einfach! 🚀 Mit LinkedIn Lead-Gen-Ads sind die wertvollen Daten, die Sie dringend benötigen, nur zwei Klicks entfernt.
18. Juni 2024
LOBECO, BMW Motorrad und Metaverse Architekt Jakub Jekiel werden in zwei Kategorien als Sieger ausgezeichnet: „Innovation of the Year“ und „Brand Communication – User Experience“
12. Juni 2024
Vor genau zehn Jahren hat Lorenz Beringer LOBECO ins Leben gerufen, eine der ersten Agenturen in Deutschland für digitales Marketing und Kommunikation. Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte: Mittlerweile gehören 136 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 16 Nationen an den Standorten München, Berlin, Shanghai und Zürich zum LOBECO-Team.
23. Februar 2024
Nach dem Headquarter in München sowie den erfolgreichen Etablierungen in Shanghai und Zürich ist die Eröffnung in Berlin ein strategisch bedeutender Schritt zur weiteren Positionierung der Digital-Agentur. Die Entscheidung für Berlin als neuen Standort ist nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive gefallen, sondern auch vor dem Hintergrund der Bedeutung Berlins als Kreativzentrum Deutschlands.
16. Januar 2024
Der chinesische Markt ist bekannt für seine Dynamik und Innovation. In den letzten Jahren war die Entwicklung der digitalen Landschaft Chinas sowohl einzigartig als auch komplex.
20. Juni 2023
Die LOBECO GmbH wurde von kununu, einer der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattformen in Deutschland, als „Top Company 2023“ ausgezeichnet.
4. April 2023
Eines ist klar: KI-Programme wie Chat GPT, DALLE und Co. schlagen bereits hohe Wellen und sind in aller Munde. Wir glauben, dass die KI-Technologie den größten Wandel seit der industriellen Revolution darstellt.
3. April 2023
Langfristige Beziehungen zu den Mitarbeitern sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens – und diese erreicht man, indem man berufliche Perspektiven, eine starke Kultur und Teamgeist bietet.
30. März 2023
2022 war ein turbulentes Jahr für alle auf der ganzen Welt – aber besonders für unsere Kollegen in Shanghai, die einen extremen Lockdown und COVID-19-Ausbruch erlebten.
28. März 2023
Als Beratungsunternehmen beschäftigen wir uns immer wieder mit neuen spannenden Branchen und Produkten. Wir sind stolz darauf, das Land Berlin dabei zu unterstützen, den neuen Berlin Sneaker online zu promoten. Der cleane Schuh, der seit Wochen in einer limitierten Auflage mit brutalistischem „Berlin“-Logo erhältlich ist, war in einigen Größen schnell ausverkauft und hat weiterhin das Zeug zum Kultobjekt.
21. März 2023
Wir freuen uns sehr, dass wir die Münchner Sicherheitskonferenz seit 2016 dabei unterstützen, Transparenz über digitale Kanäle zu fördern und ein globales Publikum in Diskussionen über kritische politische Themen einzubinden. In diesem Jahr hat unser Team der Konferenz zwei voll funktionsfähige Streaming-Studios zur Verfügung gestellt, um hochwertige Live-Streams durchzuführen.
9. Dezember 2022
Die LOBECO GmbH hat sich im Pitch um den Social Media Etat von BMW Motorrad durchgesetzt und damit ihr Mandat erfolgreich verteidigt. Damit wird LOBECO auch in den kommenden Jahren die zentralen Markenkanäle sowie die Kanäle des deutschen Markts strategisch und operativ betreuen.
7. Juli 2022
BMW Motorrad und LOBECO gewinnen sieben namhafte Awards für Markenkommunikation, die junge Menschen begeistert
9. Januar 2019
Direkt zum Jahresbeginn freuen wir uns, mitteilen zu dürfen, dass Sebastian Iffert als Managing Director in die Unternehmensleitung von LOBECO aufsteigt und damit CEO und Founder Lorenz Beringer an der Unternehmensspitze ergänzt.
Vivamus sagittis tortor et nisi dolor ipsum – ipsum nulla glavida dolor ipsum elementum dolor.
Mauris varius neque id est semper elementum. In pharetra leo nisi non iaculis nisl fermentum.
Phasellus velit nisi, lobortis quis nisi et, venenatis finibus velit. Integer non nibh eget arcu malesuada ullamcorper.