KI-Kompetenz wird zur Pflicht: Sind Ihre Mitarbeitenden KI-Ready?
Ein weiterer Schritt des EU-AI Act tritt in Kraft. Wir machen Ihre Mitarbeitenden fit im Thema KI.
Ein weiterer Schritt des EU-AI Act tritt in Kraft. Wir machen Ihre Mitarbeitenden fit im Thema KI.
China ist derzeit der zweitgrößte Markt für Sportmarken weltweit und wird voraussichtlich bald der führende Markt für Sportbekleidung und -ausrüstung weltweit sein. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9 % übertrifft Chinas Marktwachstum das der Vereinigten Staaten mit einer CAGR von 2,5 % deutlich.
Mark Zuckerbergs Ankündigung großer Änderungen bei Meta stellen eine Zäsur im Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Inhalten in den Sozialen Medien dar. Unsere Politikexperten Philine Blees und Stephan Botz verraten Ihnen, wie sich die politische Kommunikation auf den Meta-Plattformen verändern wird.
Die Entscheidung von Meta, die Faktenchecks auf Facebook und Instagram in den USA abzuschaffen, wirft weltweit Fragen auf – sowohl für Unternehmen als auch für private Nutzer. Während diese Maßnahme politische und gesellschaftliche Bedenken hinsichtlich Fake News, Wahlmanipulation und Hassrede auslöst, hat sie auch erhebliche Auswirkungen auf die Marketing- und Kommunikationsbranche.
LOBECO hat seine Digital Marketing Reise in der Welt des Sports gestartet. Seit unserem „Pflichtspieldebüt“ arbeiten wir eng mit Vereinen, Verbänden und Athleten zusammen und beraten gleichzeitig Marken bei ihren Sportsponsoring-Aktivitäten.
Der rasante Fortschritt bei der Entwicklung von KI-Systemen bedeutet inzwischen auch, dass viele gängige KI-Tools menschliche Leistungsfähigkeit übertreffen. „Mensch versus Maschine“ ist mittlerweile in aller Munde.
Wusstest Du, dass Frauen vor 1977 offiziell nicht ohne Einverständniserklärung ihres Ehemanns arbeiten durften? Diese Regelung, die Frauen diskriminiert, gibt es erst seit rund 53 Jahren nicht mehr.
Pünktlich zu unserem 10-jährigen Jubiläum haben wir uns selbst ein besonderes Geschenk gemacht: Unsere Website erstrahlt in neuem Glanz! Hier unter www.lobeco.de findest du nun ein digitales Zuhause, das unsere beeindruckende Entwicklung der letzten Jahre widerspiegelt.
Warum generieren Sie immer noch keine Leads mit LinkedIn Ads? Es war noch nie so einfach! 🚀
Mit LinkedIn Lead-Gen-Ads sind die wertvollen Daten, die Sie dringend benötigen, nur zwei Klicks entfernt.
Der chinesische Markt ist bekannt für seine Dynamik und Innovation. In den letzten Jahren war die Entwicklung der digitalen Landschaft Chinas sowohl einzigartig als auch komplex.
Eines ist klar: KI-Programme wie Chat GPT, DALLE und Co. schlagen bereits hohe Wellen und sind in aller Munde. Wir glauben, dass die KI-Technologie den größten Wandel seit der industriellen Revolution darstellt.
Langfristige Beziehungen zu den Mitarbeitern sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens – und diese erreicht man, indem man berufliche Perspektiven, eine starke Kultur und Teamgeist bietet.
2022 war ein turbulentes Jahr für alle auf der ganzen Welt – aber besonders für unsere Kollegen in Shanghai, die einen extremen Lockdown und COVID-19-Ausbruch erlebten.
Als Beratungsunternehmen beschäftigen wir uns immer wieder mit neuen spannenden Branchen und Produkten. Wir sind stolz darauf, das Land Berlin dabei zu unterstützen, den neuen Berlin Sneaker online zu promoten. Der cleane Schuh, der seit Wochen in einer limitierten Auflage mit brutalistischem „Berlin“-Logo erhältlich ist, war in einigen Größen schnell ausverkauft und hat weiterhin das Zeug zum Kultobjekt.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Münchner Sicherheitskonferenz seit 2016 dabei unterstützen, Transparenz über digitale Kanäle zu fördern und ein globales Publikum in Diskussionen über kritische politische Themen einzubinden. In diesem Jahr hat unser Team der Konferenz zwei voll funktionsfähige Streaming-Studios zur Verfügung gestellt, um hochwertige Live-Streams durchzuführen.
Die LOBECO GmbH hat sich im Pitch um den Social Media Etat von BMW Motorrad durchgesetzt und damit ihr Mandat erfolgreich verteidigt. Damit wird LOBECO auch in den kommenden Jahren die zentralen Markenkanäle sowie die Kanäle des deutschen Markts strategisch und operativ betreuen.
BMW Motorrad und LOBECO gewinnen sieben namhafte Awards für Markenkommunikation, die junge Menschen begeistert