welovesnow.ch auf TikTok

Fanaktivierung und Leadkampagnen – Aufbau, Bespielung und Interaktionen durch den grössten Ski-Newsaccount in der Schweiz auf TikTok

Das Briefing

Umfassende Beratung und Konzeption eines TikTok-Accounts für welovesnow.ch, die Schneesportplattform von Raiffeisen, der als größter Newskanal zum Skisport in der Schweiz etabliert werden soll.

Die Umsetzung

Im ersten Jahr des Projektes wurde bewusst auf budgetunterstützte Werbung verzichtet und der Fokus auf den Aufbau einer engagierten Community gelegt. Bereits nach einigen Monaten zählte der TikTok-Account 3.000 Fans und avancierte damit zum größten Kanal in der Schweiz mit dem Schwerpunkt auf News aus dem Skirennsport. Die Inhalte deckten ein breites Spektrum ab, darunter exklusive Einblicke von Athleten, aktuelle Trends und tägliche Renn-News.

In der zweiten Skisaison entwickelte LOBECO erste Paid-Konzepte mit dem Ziel der Leadgenerierung. Diese Maßnahmen verfolgten nicht nur die Stärkung der aktiven Fan-Community, sondern auch die Gewinnung neuer Bankkunden für Raiffeisen. Durch die gelungene Kombination aus Unterhaltung, aktuellen Nachrichten und gezielten Kampagnen konnten so mehrere tausend Leads für Raiffeisen generiert werden.

Die Ergebnisse

5.000

Follower nach zwei Jahren

100 K

Likes in regelmässig ausgespielten TikToks

150

veröffentlichte Videos

1,8 Mio

Millionen Videoaufrufe in zwei Kampagnen

3.500

Leads in zwei Kampagnen

Services

Links

TikTok

@welovesnow.ch