DFB & Würth: Vereinsheimwerker
Das Briefing
Vermittlung der Partnerschaft und Entwicklung von Aktivierungsansätzen für ein authentisches Engagement zwischen Würth & dem DFB mithilfe von gemeinsamen Werten und Storytelling.
Mit LOBECO mehr Dynamik für Dein Brandbuilding bekommen
Die Umsetzung
Kreation und Herleitung eines innovativen Sponsoringkonzepts zur Vermittlung der strategischen Partnerschaft, inkl. anschließender Aktivierung und vollständiger Kampagnenumsetzung.
Die Ergebnisse
Im ersten Jahr der Kampagne wurde auf budgetunterstützte Werbung verzichtet. Mit über 500 Anmeldungen und fast 700 Tsd. organischen Interaktionen wurden jedoch bereits hohe KPIs erreicht. Die teilnehmenden Vereine haben in allen Phasen der Kampagne über ihre eigenen Kanäle kommuniziert. Von der nachhaltigen Sanierung des Flutlichts, über den Neubau einer Auswechselbank bis zur Modernisierung der Umkleidekabine. Mit unzähligen Arbeitsstunden und Teamwork haben 100 Vereine ihre Projekte finalisiert und für die Prämierung eingereicht. In einer Jury-Sitzung am Würth Headquarter in Künzelsau wurden von einer Fachjury alle eingereichten Projekte begutachtet und 10 Projekte ausgewählt, welche sich den Vereinsheimwerker-Titel 2023 sichern konnten.
1. Kampagnenjahr
2. Kampagnenjahr