Mit Siemens wird dein Unternehmen zum digitalen Unternehmen
Wie wir durch Social-Media-Kampagnen das weltweite Bewusstsein für das Thema Digital Enterprise geschärft haben, um die digitale Transformation von Unternehmen zu beschleunigen.
Das Briefing
Die industrielle Welt steht vor sich schnell verändernden Herausforderungen und die Digitalisierung sowie die Automatisierung sind die Wegbereiter, um diesen Herausforderungen zu begegnen.
Ein digitales Unternehmen zu werden, bietet unendlich viele Möglichkeiten, schneller, effizienter, flexibler und nachhaltiger zu werden, indem die reale und die digitale Welt miteinander verbunden werden. Siemens hilft Unternehmen, sich in ein Digitales Unternehmen zu verwandeln und ist der einzige Partner, der die reale und die digitale Welt vereinen kann, um dies zu ermöglichen. Deshalb schaffen wir mit globalen Kampagnen in den sozialen Medien ein Bewusstsein für dieses Thema.
Die Umsetzung
Um unser Ziel zu erreichen, das Bewusstsein für Siemens und Digital Enterprise zu schärfen und Gespräche darüber zu führen, haben wir eine globale Kampagne entwickelt. Das von uns entwickelte Kampagnenkonzept war in zwei Phasen unterteilt. In diesen Phasen haben wir A/B-Tests mit verschiedenen Formaten wie Bildern und Videos sowie unterschiedlichen Formulierungen durchgeführt, um herauszufinden, welche Inhalte und Ansätze bei der Zielgruppe besser ankommen. Durch kontinuierliches Testen, Verstehen und Auswerten der Daten konnten wir wichtige Erkenntnisse in einem detaillierten, aussagekräftigen Bericht zusammenfassen und Schlussfolgerungen für zukünftige Kampagnen zum Thema „Wie wird man ein digitales Unternehmen“ ziehen.
Die Ergebnisse
> 160 Mio.
Impressions
98 K
Landingpage Klicks
75%
Aufzug in der Markenwahrnehmung auf LinkedIn
39%
aller neuen Follower auf LinkedIn kamen von der Digital Enterprise Campaign