Sandro Wagner & Continental: EM-Kampagne

Markenwirkung maximieren: Partnerschaften mit Athleten für unvergleichliches Engagement und Reichweitensteigerung

Das Briefing

Vermittlung & Konzeption der Partnerschaft zwischen Sandro Wagner (Co-Trainer A-Nationalmannschaft DFB) als Markenbotschafter & Continental im Rahmen der Aktivierung des DFB-Sponsorings von Continental auf dem Weg zur EURO 2024.

Die Umsetzung

Konzeption einer kompletten Kampagne mit dem Slogan „Gemeinsam #AngREIFEN“.

Die Ergebnisse

Die Kampagne „Gemeinsam #AngREIFEN“ erzielte überdurchschnittliche KPIs und konnte maßgeblich zur Kanalperformance von Continental beitragen. Besonders durch die Verlosungen exklusiver Preise konnte ein überdurchschnittliches Wachstum bei den Follower-Zahlen verzeichnet werden. Als ein Highlight der Kampagne fungierte das Video-Format „Sandro greift an“. In diesem Format besuchte Sandro Wagner einen Reifenhändler und nahm dort den Arbeitsalltag aus seiner Perspektive als Trainer und ehemaliger Fußballprofi dort genauer unter die Lupe. Dabei konnten nicht nur die Parallelen zwischen Sport und Unternehmenswelt zum Beispiel in puncto Teamgeist und Entschlossenheit effektiv verdeutlicht werden, sondern auch die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2024 gesteigert werden. Mit diesem authentischen Einblick wurden sowohl die B2B als auch die B2C Zielgruppen zielführend angesprochen. Die Kombinationen aus wiederkehrenden Formaten und den Highlight-Aktivierungen konnte die Markenpräsenz von Continental ebenfalls nachhaltig stärken.

123

Postings zur Kampagne

≈ 26 Mio.

Impressionen

≈ 50 Tsd.

Interaktionen

70 %

Inhalte mit Sandro Wagner als Markenbotschafter performen organisch um bis zu 70 % besser

LOBECO bringt auch Deinen Markenauftritt ins Rollen!

Services

Links