Positionierung von Paulaner als DAS Premium-Bier unter den deutschen Bieren in China
Durch präzise auf den chinesischen Markt abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen haben wir Paulaner zu einer starken digitalen Präsenz in China verholfen und die Markenbekanntheit signifikant erhöht.
Das Briefing
Paulaner, eine renommierte deutsche Biermarke, steht auf dem chinesischen Markt im harten Wettbewerb mit lokalen und internationalen Marken. Um ein signifikantes Wachstum in China zu erreichen, muss das Unternehmen einen lokalisierten USP schaffen und seinen Markenkern so gestalten, dass er bei den chinesischen Verbrauchern durch lokale Inhalte ankommt.
Die Umsetzung
Wir begleiten die digitale Kommunikation von Paulaner seit dem Markteintritt in China. Für dieses Jahr haben wir einen Marketingplan erstellt, um die Präsenz der Marke in China zu stärken und sie als deutsches Weißbier zu etablieren. Unsere Betreuung umfasst Aktionen auf WeChat, Weibo, RED (Xiaohongshu) und anderen Plattformen.