BMW Motorrad Metaride
Das Briefing
Zum Launch des neuen BMW CE 02 war es für BMW Motorrad Herausforderung und Ziel zugleich, eine komplett neue Zielgruppe anzusprechen. Um dem gerecht zu werden, sollte das Markenerlebnis ins Web 3.0 gebracht werden – über den ersten Produktlaunch einer Motorradmarke im Metaverse!
Die Umsetzung
Wir haben einen Pioneering Case in der Web 3.0 Kommunikation erschaffen: das BMW Motorrad MetaRide!
Das BMW Motorrad MetaRide ist eine virtuelle Realität, die als Plattform für Nutzer und Fans dient, um die Marke BMW Motorrad zu erleben. Auf fünf verschiedenen Ebenen können sich User alles über den BMW CE 02 und weitere verwandte Produkte der Marke erfahren.
Mit einem Mix aus Gaming und Experience treffen wir die Interessen der Zielgruppe:
Die Ergebnisse
Mit dem BMW Motorrad MetaRide setzen wir neue Benchmarks im User Involvement – in den Top-Absatzmärkten von BMW Motorrad! Neue Zielgruppen wurden erfolgreich erreicht und inspiriert – insbesondere stark Gaming- und Tech-affine Nutzer mit GenZ Demographie. Darüber hinaus erzielten wir weltweites Presseecho innerhalb als auch außerhalb der Automobilbranche.
Awards: