Die nächste Generation von Lernenden begeistern

Im Rahmen der social-first Videoproduktion wurden Long- und Short-Video-Formate entwickelt, die einzeln aber auch zusammenhängend funktionieren.

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Das Briefing

Begeisterung für Lidl Schweiz als Arbeitgeber bei der nächsten Generation von Lernenden steigern.

Wir wollen:​

… die Bekanntheit der Lidl Schweiz Berufsbildung erhöhen​

… die effektive Anzahl der Bewerbungen steigern

Die Umsetzung

Im Rahmen der social-first Videoproduktion wurden Long- und Short-Video-Formate entwickelt, die einzeln aber auch zusammenhängend funktionieren. Für zusätzliche Authentizität sorgen echte Lehrlinge in der Rolle der Protagonisten. Zusätzlich wurden plattformspezifische Trends für TikTok genutzt, um die Kernzielgruppe anzusprechen und Grafiken sicherten eine konsistente Markenkommunikation über verschiedene Kanäle. Gezielte, geographisch lokale Werbeschaltungen lenkten den Werbedruck in der Ausspielung laufend auf Regionen mit offenen Stellen.

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