Ein Start-up auf Wachstumskurs
Das Briefing
Ziel des sechsmonatigen Pilotprojekts war es, das größte anbieterunabhängige Smart-Locker-Netzwerk myflexbox im deutschsprachigen Raum durch zielgruppenspezifische Kampagnen in seiner Reichweite weiterzuentwickeln. Zugleich sollten durch präzise abgestimmte Werbeschaltungen qualifizierte Leads in der B2B-Ziegruppe aufgebaut werden. Ein weiteres Ziel war es, zwei Geschäftsführer in ihrer Positionierung als Vordenker, Macher und Entrepreneur zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen
Die Umsetzung
Die Ergebnisse
In der ersten Hälfte der Pilotphase wurde der Fokus auf die Awareness der Marke myflexbox im Markt gelegt, in der zweiten Hälfte die Lead-Generierung priorisiert. In dieser Zeit wurden 18 qualifizierte Leads gewonnen.
Insgesamt konnte in der Pilotphase ein plattformübergreifendes Wachstum der Follower um +11,94 % verzeichnet werden, die organische Gesamtreichweite lag schließlich bei 39.853, die bezahlte Gesamtreichweite lag bei 4.081.214. Das plattformübergreifende Wachstum der organischen Reichweite betrug +168,43 %.