Data-Driven Performance Steigerung
Das Briefing
In Zusammenarbeit mit Continental entwickeln wir auf monatlicher Basis ein datagestütztes Reporting, dass uns Learnings für strategische Empfehlungen für Content liefert.
Unser gemeinsames Ziel ist es, durch dieses Reporting eine datenbasierte Grundlage für Content-Entscheidungen zu schaffen und damit die digitale Präsenz von Continental zu stärken. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen nicht nur kurzfristige Erfolge ermöglichen, sondern auch langfristig eine klare Positionierung und eine gezielte Ansprache der Zielgruppe sicherstellen.
Die Umsetzung
Wir führen monatliche, tiefgehende Analyse der Performance von Posts durch.
Dabei nutzen wir eine Vielzahl von Datenquellen und betrachten verschiedene Kennzahlen wie Reichweite, Interaktionsraten, Klickzahlen und Verweildauer, um ein ganzheitliches Bild der Performance zu erhalten. Besonders erfolgreiche Inhalte (Highlights) sowie Posts, die hinter den Erwartungen zurückbleiben (Lowlights), werden dabei eingehend analysiert.
Durch die Auswertung der Highlights können wir Best Practices ableiten, die uns helfen, zukünftige Inhalte gezielt auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Zielgruppe abzustimmen. Die Analyse der Lowlights hingegen liefert uns wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Themen, Formate oder Veröffentlichungszeiten weniger gut ankommen und wo Anpassungen notwendig sind.
Wir entwickeln daraus über mehrere Monate eine Strategie für den perfekten und erfolgsorientierten Content. Auf Basis dieser Erkenntnisse formulieren wir gezielte Handlungsempfehlungen, um die Content-Strategie kontinuierlich zu verbessern und an aktuelle Trends und Marktanforderungen anzupassen.