Continental TikTok Kampagne

Launch des Continental TikTok Kanals mit unterhaltsamen Infotainment-Formaten

Das Briefing

Für den Launch des internationalen TikTok-Kanals von Continental sollte eine unterhaltsame TikTok-Serie erschaffen werden. Auf kreative Art und Weise veranschaulichen die Videos das breite Spektrum, das die Continental AG im Automotive Sektor abbildet. In der ersten Staffel der TikTok-Produktion liegt der Fokus insbesondere auf der Materialkompetenz sowie der Expertise im Bereich Software, Sensorik und Cybersecurity. Das Konzept soll die Technologievielfalt von Continental über den Infotainment-Charakter erlebbar machen. Durch humorvolles Storytelling, das speziell auf die Plattformen TikTok, Instagram und YouTube Shorts zugeschnitten ist, soll mit einer modernen und hochwertigen Bildsprache das Publikum ab der ersten Sekunde gefesselt werden.

Die Umsetzung

Es wurde zunächst ein innovatives Konzept entwickelt, das die Integration eines Schauspielers als charismatischen Markenbotschafter für den TikTok-Kanal vorsieht und für jede Episode Drehbücher verfasst, die das jeweilige Thema mit einer geschickten Kombination aus humorvollen Elementen, aktuellen Trends und kreativen Popkultur-Referenzen bereichern. Die Produktion erfolgt in 4K im Hochformat, um eine visuelle Qualität in Bild und Ton sicherzustellen. Damit wurde der Kanal mit diesen Content-Pieces strategisch aufgebaut, um eine kontinuierliche und ansprechende Präsenz zu gewährleisten und die Zielgruppe nachhaltig zu begeistern.

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Die Ergebnisse

Durch eine neugedachte Positionierung des TikTok-Kanals und die professionelle Erstellung von Inhalten, die speziell auf die Plattform zugeschnitten sind, gelang es uns, mit diesen Formaten die Zielgruppe zu erreichen und in kürzester Zeit beeindruckende Zahlen zu erzielen

17.600.000

Impressionen

62.829

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