Zürich, 28. Januar 2025.
Die digitale Kommunikations- und Marketingagentur LOBECO verstärkt den Schweizer Standort durch eine neue Führungsposition: Claudine Caviezel (48) hat ihre Position als Head of Switzerland kürzlich angetreten. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die Bereiche Business Development, Digital Creative Services, Social Media sowie strategische Marketingkampagnen. Mit dieser Personalie verstärkt LOBECO den Standort in Zürich für Customer Relations zu namhaften Unternehmen wie Swiss Ski, Interhome, Swiss Re, Lidl Schweiz und Raiffeisen.
„Meine Leidenschaft für Bewegtbild-Produktion, visual Storytelling und digitale Kreativkampagnen sowie unsere gemeinsamen Werte haben mich sofort davon überzeugt, meinen künftigen beruflichen Weg mit LOBECO zu gehen. Wir haben zahlreiche gemeinsame Touch Points und das begeistert mich in meiner neuen Rolle bei LOBECO“, so Claudine Caviezel, die bilingual aufgewachsen ist in USA und der Schweiz und nicht nur den Schweizer Markt, sondern auch internationale Konzern Erfahrung mitbringt. „Ich habe noch nie eine bessere Mischung aus kreativem Storytelling, strategischem Denken und innovativen Social-Media-Kampagnen auf dem hiesigen Agenturmarkt gesehen. Ich bin daher sehr erfreut, Teil des Schweizer LOBECO-Teams zu sein, um unsere bisherigen Kunden und künftige Klienten auf ihrem Weg zu digitalen Champions zu begleiten.“
Die gebürtige Schweizerin kommt von der Neue Zürcher Zeitung (NZZ), wo sie als Senior Marketing Manager (Customer Marketing) tätig war und die Bereiche Creative und nationale Awareness Kampagnen verantwortete.
Zuvor arbeitete die eidg. diplomierte Marketingplanerin und diplomierte Digital-Marketing und Event-Managerin als Senior Account Director bei den Agenturen TBWA und Ogilvy in Zürich und steuerte Kampagnen für Luxus-Konsumgüter Kunden aus der Beauty, Healthcare und Automobilbranche. Vorherige berufliche Stationen als leitende Marketing- und Eventmanagerin global als auch national waren unter anderem Swarovski, Estée Lauder und der Privatbank Berenberg.
„Claudine Caviezel bringt einen beeindruckenden Erfahrungsschatz mit, der unsere Präsenz im DACH-Markt stärken wird. Ein perfekter Match für uns: Schweizer Know-how trifft Digitalkompetenz. Und das Beste daran ist, dass sie die Perspektive eines Unternehmens mit der Erfahrung aus Agenturen vereint. Ich freue mich, dass Claudine uns mit ihrem langjährigen und fundierten Schweizer Business-Netzwerk beim Ausbau unserer Marketingaktivitäten tatkräftig bereichern wird,“ so Geschäftsführer Sebastian Iffert.
„Die Präsenz von LOBECO in der Schweiz ist seit 2019 ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Ob lokale Schweizer Kunden oder Global Player mit Sitz in der Schweiz – mit unserem fünfköpfigen Team vor Ort in Zürich können wir flexibel agieren und sind somit ideal für länderübergreifende Kundenprojekte aufgestellt“, wie Gründer und CEO Lorenz Beringer ergänzt.
Claudine Caviezel, Head of Switzerland LOBECO und Sebastian Iffert, Managing Director LOBECO
Bildrechte: LOBECO
Über LOBECO
Die LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, gegründet. Die inhabergeführte Agentur fokussiert sich seit seiner Gründung auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit seinen Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen. LOBECO ist fasziniert von der globalen digitalen Innovation und hat sich zum Ziel gesetzt, radikalen technologischen und gesellschaftlichen Wandel in Business zu verwandeln und damit die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden auszubauen. Mittlerweile beschäftigt LOBECO 136 Mitarbeitende an den vier Standorten München, Shanghai, Zürich und Berlin in den Bereichen Consulting, Content & Creation, Videoproduktion & Streaming, Performance Marketing, Sponsoring & Vermarktung, Digitalinnovation, Artificial Intelligence und Data Analytics.