„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Etat gewinnen konnten. Im hart umkämpften Automotive Markt kommt Corporate Communications eine immer wichtigere Rolle zu. Die BMW Group ist in vielen Bereichen Marktführer und dementsprechend freuen wir uns darauf, die Reputation der Gruppe über Social Media stärken zu dürfen,“ so Geschäftsführer Sebastian Iffert. LOBECO hat bereits zuvor acht Jahre lang in diversen Projekten erfolgreich mit dem Münchner Automobilkonzern zusammengearbeitet.
Nun übernimmt LOBECO die Erstellung von Kampagnen, die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der BMW Group sowie das Community Management. LOBECO ist neben dem Münchner Stammsitz auch in Berlin sowie in China und der Schweiz mit Niederlassungen vertreten und weist fundiertes Wissen in der Steuerung internationaler Digital-Marketingstrategien nach.
„Die Vermittlung technologischer Stärken erhält durch Social-Media-Kanäle neue Möglichkeiten, um Zielgruppen weltweit von den herausragenden Produkten und Leistungen zu überzeugen. Digitale Kanäle nicht gezielt und bestmöglich einzusetzen, ist eine vertane Chance im globalen Wettbewerb. Daher freuen wir uns, mit der BMW Group in diesem Feld gemeinsam voranzuschreiten,“ fasst CEO Lorenz Beringer abschließend zusammen.